23.04.2015

Einblicke in das Berufsbild "Steuerberater/in"

In ihrem Gastvortrag informierte Steuerberaterin Anja Bohn-Heßner interessierte Studierende

Zum Thema „Wie werde ich Steuerberater/in?“ hielt Dipl.-Kffr. (Univ.) Anja Bohn-Heßner, die selbst Steuerberaterin sowie Seminarleiterin für den Standort Nürnberg der Abakus Steuerkolleg GbR ist, einen informativen Gastvortrag vor über 60 interessierten Studierenden. Der Vortrag gab einen sehr guten Einblick in die Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen sowie das Examen selbst.

Im Hinblick auf die Einführung des neuen Masterstudiengangs Steuerberatung wurde auch ausführlich auf die Kooperation zwischen der TH Nürnberg und dem Abakus Steuerkolleg im Bereich des Masterstudiengangs eingegangen. So stellt das Abakus Steuerkolleg den Studierenden u. a. kostenlose Studienarbeiten zur Verfügung. Mit diesen Arbeiten erhalten sie auf ihren Studienfortschritt zugeschnittene Übungsaufgaben auf Examensniveau. Darüber hinaus wird es ein für die Studierenden optionales Examensvorbereitungsangebot vom Abakus Steuerkolleg geben, das genau auf die Studierenden des Masterstudiengangs Steuerberatung zugeschnitten ist.

Alle Nachrichten
Anfahrt