13.07.2017

BW-Master-Studierende erarbeiten Internationalisierungsstrategie für MHP Management- und IT-Beratung GmbH

Im Rahmen der Master-Veranstaltung „Innovations- und Technologie-Management“ erstellten 12 Master-Studierende unter der Anleitung von Prof. Dr. Fees und für die Unternehmensberatung MHP ein Konzept zur Internationalisierung der Geschäftstätigkeit.

Die zum Porsche-Konzern gehörende Consulting-Firma beschäftigt derzeit ca. 1.800 Mitarbeiter und konzentriert sich bisher weitgehend auf den Heimmarkt. Um das internationale Geschäft systematisch zu entwickeln, wurde in der Studie zunächst eine generelle Vorgehensweise entworfen, welche dann exemplarisch auf zwei konkrete Länder angewandt wurde. Die Vertreter der Firma zeigten sich äußerst zufrieden mit den Ergebnissen. Die Zusammenarbeit soll in Zukunft noch weiter intensiviert werden.

Alle Nachrichten
Anfahrt