07.01.2015

Besuch im Bereich International Management von unserer Partneruniversität aus Melbourne

Dr. Roberto Bergami, Professor für „International Trade“ an der renommierten Victoria University in Australien, hielt in der Zeit vom 7. bis 10. Januar 2015 verschiedene Master-, Bachelor- (BW und IB) und MBA- Vorträge im Bereich „International Management“ und „International Finance“ an der Fakultät Betriebswirtschaft (ua. bei Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner; im Bild).

Der Höhepunkt war seine Vorlesung über die Internationalisierung der größten australischen Pharmagruppe CSL vor über 300 Studierenden im Fach „International Management“.
Bei zahlreichen Kontakten zu Kolleginnen und Kollegen unserer Fakultät wurden zudem mögliche Forschungs- und Lehrkooperationen mit der Victoria University aus Melbourne besprochen. Die Victoria University ist seit vielen Jahren ein beliebter Austauschpartner unserer Studierenden.
„Das internationale und innovative Konzept der Fakultät Betriebswirtschaft sowie die zentrale Lage und moderne Ausstattung der TH Nürnberg sind einzigartig und lassen mich immer gerne in diese wunderschöne, pulsierende Stadt Nürnberg kommen“, so Dr. Bergami, der bereits zum dritten Mal an unserer Technischen Hochschule zur Kurzdozentur weilt.

Alle Nachrichten
Anfahrt