15.08.2012

Besuch aus USA informiert sich

Energieprozesstechnik im Mittelpunkt des Interesses

Prof. Dr. Klaus Doelle von der State University of New York die Fakultät Verfahrenstechnik. Als zukünftiger Leiter des dortigen Institutes of Sustainable Energy interessierte er sich vor allem für den neuen Studiengang Energieprozesstechnik. Bei der Besichtigung der Labore der Fakultät zeigte er sich beeindruckt von deren Ausstattung. Zugleich äußerte er sich erstaunt darüber, dass die vielen Studierenden des Studiengangs Energieprozesstechnik auf der vergleichsweise kleinen Fläche der Fakultät Verfahrenstechnik ausgebildet werden können.

Im Bild Studiendekan Prof. Tilman Botsch (links) und Prof. Klaus Doelle von der State University of New York im Labor für Wärme- und Stoffübertragung der Fakultät Verfahrenstechnik.

Alle Nachrichten
Anfahrt