31.08.2012

Berufsbegleitender Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft beginnt

Im Georg-Simon-Ohm Management-Institut startet schon ab September der vierjährige Studiengang

In den zweitägigen Welcome Days wurden die Studierenden vom Geschäftsführer des GSO-MI, Alexander Zeitelhack (oben rechtes Bild, rechts) begrüßt, danach vom Studiengangsleiter, Prof. Dr. Christian Langenbach, in einem Überblick informiert, wie das Studium aufgebaut ist, das die Erstsemester neben ihrer Berufstätigkeit bewältigen müssen, welche formellen Dinge zu beachten und welche Ansprechpartner wichtig sind. Danach hielt der Präsident der IHK Nürnberg für Mittelfranken, Dirk von Vopelius, den Vortrag "Der ehrbare Kaufmann". Nach Mittagessen, Bibliothekseinführung, Campus-Tour, Empfang des Studierendenausweises und der persönlichen OHM-Email-Adresse sowie einem gemeinsamen Abendessen war der Freitag der etwas anderen Erstsemesterbegrüßung zu Ende. Am Samstag ging es zum Englisch-Einstufungstest, und anschließend wurden die neuen Studierenden in einem Teambildungs-Seminar auf ihre akademischen Aktivitäten vorbereitet. 

Alle Nachrichten
Anfahrt