17.12.2015

BDA Nachwuchspreis Bayern 2016

Bachelorarbeit von Jonas Urbasik aus der Fakultät Architektur nominiert

Die Bachelorarbeit von Jonas Urbasik aus der Fakultät Architektur wurde für den diesjährigen Nachwuchspreis Bayern des Bunds Deutscher Architekten (BDA) nominiert. Ein Hotel im Grünen am Ludwig-Donau-Main-Kanal, das sich architektonisch perfekt in die Topographie der Landschaft einfügt, ist das Thema der Bachelorthesis, die von Prof. Dr. Roland Krippner, Prof. Horst Dittrich und Prof. Dr. Richard Woditsch betreut wurde.

Beim dem erstmalig in einer eigenen Kategorie vertretenen BDA-Nachwuchspreis Bayern haben sich die Bayerischen Hochschulen rege beteiligt und über 40 Studienarbeiten zur Teilnahme vorgeschlagen. Nominierungen und Preisträger wurden direkt durch die Jury bestimmt.

Die Ergebnisse der Wahl des BDA Preis Bayern 2016 sowie Nominierungen und Preisträger des Nachwuchspreises werden im Rahmen einer festlichen Preisverleihung am 27. Februar 2016 im Münchner Künstlerhaus bekannt gegeben.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.bda-bayern.de/aktuelles/meldungen/artikel/2015/11/25/bda-nachwuchspreis-bayern-2016.html

Alle Nachrichten
Anfahrt