15.06.2018

Auszeichnungen für das Institut OHM-CMP

Gleich zwei wissenschaftliche Mitarbeiter der TH Nürnberg erhielten Preise auf der diesjährigen IEEE Konferenz

Das Forschungsteam des Labors für Aufbau- und Verbindungstechnik (Institut OHM-CMP; Fakultät efi) um Prof. Dr. Marcus Reichenberger erhielt auf der diesjährigen IEEE Konferenz „41st International Spring Seminar on Electronics Technologies – ISSE 2018“ in Zlatibor, Serbien, gleich zwei Preise. Beide Preisträger sind derzeit wissenschaftliche Mitarbeiter und Absolventen des Masterstudienganges „Applied Research in Engineering Sciences“ der Technischen Hochschule Nürnberg.

Das Komitee zeichnete die wissenschaftlichen Arbeiten in der Kategorie Young Scientists von Jewgeni Roudenko mit dem Excellent Poster Award sowie von Julian Schirmer mit dem Excellent Oral Presentation Award aus. Die beiden Veröffentlichungen „Adhesion Measurements for Printed Electronics: A Novel Approach to Cross Cut Testing” und “Print Quality Assessment by Image Processing Methods for Printed Electronics Applications” entstanden in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik der Universität Erlangen. Die Beiträge beschäftigen sich mit neuartigen Mess- und Auswerteverfahren zur Bewertung verschiedener qualitätsrelevanter Messgrößen für gedruckte, funktionale Schichten zur Anwendung in der gedruckten hybriden Elektronik.

Die Konferenz ISSE mit dem Themenfokus „Research and Development Tendencies in Advanced Electronics Technologies“ richtet sich speziell an junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und wird bereits seit 1977 in jährlich wechselnden europäischen Städten veranstaltet. Auf der diesjährigen Konferenz vom 16. bis 20. Mai nahmen rund 130 Teilnehmer teil. 

Alle Nachrichten
Anfahrt