19.07.2013

Abschlussfeier in der Fakultät Sozialwissenschaften

Absolventinnen und Absolventen der Bachelor- und Masterstudiengänge Soziale Arbeit der Studienjahre 2011/2012 und 2012/2013 verabschiedet

Erst gab es einen Sektempfang, danach einen musikalischen Auftakt mit Musikern aus der Fakultät. Als der Dekan, Prof. Dr. Gerhard Frank, seine Begrüßungsrede hielt, wurde ihm von einem herbeigeeilten "Affen" die "Goldene Banane" im Zusammenhang mit den abgeschafften Studiengebühren verliehen. Neben Kurzbeiträgen von AbsolventInnen, Informationen zum Alumni-Netz und weiteren Musik-Beiträgen war das Fachreferat von Dr. Kerstin Schröder, der Leiterin des Jugendamts der Stadt Nürnberg, für die frischgebackenen Berufsanfängerinnen und -anfänger (im Studienjahr 2012/13 waren es 192 Bachelor- und 21 Master-Abschlüsse) hochinteressant für ihre Karriere. Anschließend genossen die Anwesenden das Fingerfood-Büffet und den individuellen Austausch bei kühlen Getränken.

Alle Nachrichten
Anfahrt