12.05.2022

Digitale Transformation im Mittelstand

Einblicke in die digitale Transformation bei der HÖRMANN Group

Welche besonderen Herausforderungen ergeben sich für Unternehmen im Mittelstand durch den digitalen Wandel? Wie können diese Unternehmen systematisch digitale Prozess-, Produkt-, Service- und Geschäftsmodellinnovationen umsetzen? Und welche digitalen Kompetenzen müssen dafür aufgebaut werden?

Diese und zahlreiche weitere Fragen rund um die digitale Transformation von Unternehmen des Mittelstands hat Herr Alexander Hauswald – Geschäftsführer & Chief Digital Officer (CDO) von HÖRMANN Digital – in seinem Gastvortrag zum Thema „Digitale Transformation im deutschen Mittelstand“ am 11.05.2022 an der Fakultät Informatik beantwortet.

Dabei hat er den Studierenden der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik und Informatik auch aufgezeigt, welchen entscheidenden Stellenwert agile Methoden für eine erfolgreiche Transformation haben und welche Technologien besonders vielversprechend erscheinen.

Besten Dank für diesen spannenden Gastvortrag!