03.12.2020

International und vielsprachig: das Sprachtandem-Event 2020

Über 20 international interessierte Studierende trafen sich am Dienstagabend im virtuellen Sprachtandem-Raum, um in lockerer Atmosphäre Sprachkenntnisse auszutauschen und internationale Bekanntschaften zu machen. Mit moderierten Kennenlernübungen, Spielen und verschiedenen Sprachräumen konnten die sprachbegeisterten Studierenden sich suchen, finden und Tandems bilden. Zahlreiche Sprachen waren dabei vertreten, die vom Anfängerniveau bis hin zu fließend oder muttersprachlich gesprochen und gelernt werden. Der virtuelle Abend hat gezeigt, dass das Sprachtandemprogramm mit dem kreativen Event auch online in Coronazeiten super funktioniert. Unsere Studierenden, die mit zahlreichen sprachlichen Ressourcen aufwarten, können sich hier vernetzen und gemeinsam lernen!

Das beliebte Sprachtandem-Event findet einmal pro Semester statt. Interessierte können sich über die Sprachtandem-Börse anmelden: Mehr Infos