23.01.2020

Besuch aus Spanien

Studieninteressierte deutscher Partnerschulen informieren sich an der TH Nürnberg

15 Schülerinnen und Schüler aus acht spanischen Schulen tauchten einen Tag in das Leben an der TH Nürnberg ein. Mit einer studentengeführten Campustour konnten sich die Gäste einen ersten Überblick verschaffen. Das Mittagessen gab es stilecht in der Mensateria. Später konnte die Gruppe mit ihren beiden Betreuern unter anderem das Laser- und das Elektronen-Mikroskopielabor der Fakultät Angewandte Mathematik, Physik und Allgemeinwissenschaften besichtigen. Informationen zum Studienalltag gab es aus erster Hand von einer Studentin, die ebenfalls aus Spanien kommt und im ersten Semester Media Engineering an der TH Nürnberg studiert.
Gefördert wird der Austausch von bayerischen Hochschulen und dem Netzwerk Deutscher Partnerschulen (PASCH) vom der Bayerischen Betreuungsinitiative Deutsche Auslands- und Partnerschulen (BayBIDS).

Alle Nachrichten
Anfahrt