24.04.2010

Absolventenfeier 2010 (April) der Fakultät BW ein Höhepunkt des akademischen Lebens

Festlich und stilvoll, aber trotzdem heiter und ausgelassen - besser hätte die Stimmung bei der Absolventenfeier der Fakultät Betriebswirtschaft nicht sein können, die am Samstag, den 24. April 2010, im ARVENA Park Hotel in Nürnberg-Langwasser stattfand.

76 Absolventen/innen feierten mit ihren Freunden und Verwandten – insgesamt waren rund 250 Gäste anwesend – in festlichem Rahmen den erfolgreichen Abschluss ihres BWL-Studiums und die Verabschiedung von ihrer „Lebensabschnittspartnerin“, der Fakultät Betriebswirtschaft. Gemeinsam mit der Vizepräsidentin unserer Hochschule, Prof. Dr. Susanne Weissman, zelebrierte Dekan Prof. Dr. Roland Gegner die Übergabe der Abschlussurkunden – zwar nur symbolisch, dafür aber sehr unterhaltsam. Nach dem mediterranen Buffet mit zahlreichen Leckereien folgten die Auszeichnung der 10 besten Absolventen/innen mit einem exklusiven Präsent und die Vergabe des jeweils mit 250 Euro dotierten Sonderpreises des AUF e.V. - diesmal für zwei herausragende Diplomarbeiten aus den Bereichen Finanzen und Logistik. Als weiteres Highlight folgte die Verlosung eines Candle-Light-Dinners für zwei Personen sowie eines Wochenendes mit einem schicken Cabrio.

Der Absolventen- und Förderverein (AUF e. V. - der Alumni Club), Veranstalter und Organisator der Absolventenfeier, konnte neben Ehrengast Dr. Michael Rödl, Personalleiter der Nürnberger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Rödl & Partner, mit Prof. Dr. Thomas Bahlinger und Prof. Dr. Josef Fischer auch weitere Professoren der Fakultät begrüßen. Besonderer Dank gebührt Rödl & Partner für das großzügige Sponsoring des Abends, der Band Happyday für das wie immer stilvoll-jazzige musikalische Rahmenprogramm sowie den Mitarbeiterinnen des ARVENA Park Hotels für den tollen Service. Für die Organisation der gesamten Veranstaltung zeichnen wie schon in den letzten Jahren Daniela Sagebaum, zweite Vorsitzende des AUF e.V., und Prof. Dr. Walter Lösel, Geschäftsführer und Schatzmeister des AUF e.V., verantwortlich.

Alle Nachrichten
Anfahrt