23.01.2012

"Market Share Contribution"-Projekt der MIMA-Studierenden bei Beiersdorf

Im November 2011 hatten fünf IB-Masterstudierende einen besonderen Tag bei einer Werksführung in der Konzernzentrale von Beiersdorf mit etlichen Vorträgen.

Bei dem Projekt „Market Share Contribution“ bei Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner im Master „International Marketing“ ging es um das Herausfinden des Zusammenhangs von Ertrag, Marktanteil und Gewinn im Vergleich zur internationaleninternationalen Konkurrenz von Beiersdorf. Dabei entstand eine über 130 Seiten detaillierte Marktanalyse der internationalen Kosmetikindustrie, die am 23. Januar 2012 vor ausgewählten Firmenvertretern unter der Leitung von Herrn Stefan Balke, dem Leiter des Central Controlling der Beiersdorf AG, an der Fakultät BW vorgestellt wurde. Hilfreich neben dem Engagement der Studierenden waren auch die bereits erworbenen Praxiserfahrungen durch die bisherigen Tätigkeiten.

Alle Nachrichten
Anfahrt