01.07.2012

Medienmanagement-Studierende besuchen das Funkhaus Nürnberg

Im Rahmen des Wahlfaches "Medienmanagement" des BWL Bachelors der Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg haben Studierende das Funkhaus besucht.

Redakteur Stephan Grundler führet die Gruppe des Dozenten Alexander Zeitelhack durch das Funkhaus. Die Studierenden hatten in der Veranstaltung Medienmanagement im Rahmen des Planspieles bereist einen Businessplan für einen lokalen Radiosender erstellt. Nun konnten sie ihre Erkenntnisse an der Praxis messen. Entsprechend professionelle Fragen wurden gestellt.
Stephan Grundler konnte nicht nur viele Hintergründe zur Medienarbeit erläutern, sondern hat den Studierenden auch alle Einrichtungen und die "Geheimformeln" zum Erfolg der einzelnen Sender erklärt. Die Gruppe konnte auch direkt in der Sendung von Radio N1 dabei sein und bei der Arbeit über die Schulter sehen.
Vor allem die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist attraktiv für alle Studierenden, die sich für die Welt der Medien als zukünftiges Berufsfeld interessieren.

Alle Nachrichten
Anfahrt