23.11.2012

Das OHM macht ... Fußballtrikots - Marketingstudierende entwerfen Trikot für Jahn Regensburg

Im Rahmen des Wahlpflichtfachs Sponsoringmanagement entwickelt ein Projektteam von 24 BW-Studierenden im laufenden Wintersemester 2012/2013 das neue Trikot des Fußballzweitligisten Jahn Regensburg für die Saison 2013/14.

Unter der Leitung des Sportmarketing-Experten Prof. Dr. Florian Riedmüller bringen die Studierenden die Anforderungen des Fußballclubs Jahn Regensburg und des Trikotsponsors Händlmaier Senf & Saucen mit den Möglichkeiten des Trikotherstellers Saller zusammen und versuchen daraus eine Win-Win-Win-Situation zu schaffen. Zur Vorbereitung dieser Praxisaufgabe wurde neben der Erarbeitung von theoretischen Grundlagen zum Sponsoringmanagement und der Berücksichtigung von Regularien durch die Deutsche Fußballliga (DFL) auch eine Exkursion nach Regensburg durchgeführt. Dabei wurde zunächst der Trikotsponsor Händlmaier Senf & Saucen besucht, um einen Einblick in die Firmengeschichte und die Senfproduktion zu bekommen (linkes Bild). Im Anschluss ging es in das Jahnstadion, wo nach einer Stadionführung und einem Vortrag über die Markenwerte von Jahn Regensburg (rechtes Bild) auch ein Heimspiel besucht wurde. Das Ergebnis dieses Projektes können alle Fußballinteressierten in der nächsten Spielzeit „hautnah“ verfolgen.

Alle Nachrichten
Anfahrt