07.04.2013

Marketing-Exkursion zum Kloster Weltenburg - Between Culture and Spirituality

Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner hat mit der Lehrveranstaltung "International Marketing with cases" eine Exkursion zum Kloster Weltenburg vom 7. bis 9. April 2013 durchgeführt, die zur Vertiegung des Marketingwissens der Studierenden beigetragen hat.

Im Verlauf der Veranstaltung hörten die Studentinnen und Studenten neben den Vorträgen von Prof. Dr. Wellner weitere 4 Gastvorträge (Dr. Helen Rogers (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) “Global separation of duties”, Prof. Dr. Fiona Lettice (University of East Anglia, UK) “Responsible Innovation as basic for International Marketing and Sustainability”, Mr. Herbert Frosch (Brainlab Sales GmbH, Managing Director) “Brainlab: BtoB Marketing in the Medical device industry”, Dr. Ton Borchert (Hogeschool Utrecht University, Niederlande) “International Service Marketing with cases”).
Es war eine tolle Erfahrung für alle 50 Studierenden, die diese intensive Möglichkeit in diesem "Offsite" nutzten. Einige dieser Studierenden stammen aus verschiedenen Teilen der Welt, so war eine Art internationale kulturelle Zusammenarbeit gegeben und man konnte sich untereinander austauschen. Diese Lernerfahrung war sehr lehrreich für alle beteiligten Studierenden.

Alle Nachrichten
Anfahrt