30.10.2019

Tutorenexkursion zu Schaeffler für Erstsemesterturorinnen und -tutoren

Als Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz lud die Schaeffler Gruppe die Erstsemestertutorinnen und -tutoren zu einer spannenden Exkursion nach Herzogenaurach ein.

Zunächst hatten die Studierenden die Möglichkeit über die Einstiegschancen bei Schaeffler sich zu informieren. Anschließendes Kernstück der Exkursion war ein spannender Expertenvortrag über „Transformation der Schaeffler Gruppe durch das Strategieprogramm Agenda 4 plus One“. Die Präsentation des Strategiekonzepts war äußerst informativ und gab einen ersten Einblick in dessen Implementierung. Damit es aber nicht nur bei der Theorie blieb, folgt als Abschluss noch eine kurzweilige und interessante Werksführung, die durch die passionierten Mitarbeiter im Ruhestand zu einem weiteren Highlight wurde und ein Insiderlicht auf die Produktionsabläufe warf.

Zurück
Anfahrt