07.06.2019

Spannende Vorträge aus Industrie und Hochschule

Tag des Lehrens und Lernens stand unter dem Motto "Schlüsselkompetenzen - Schlüssel für was eigentlich?"

Schreibzentrum, Hochschuldidaktik, Service Learning, Schlüsselkompetenzen und interkulturelle Beratung: Das Angebot des Service Lehren und Lernen der TH Nürnberg ist vielfältig. Beim 6. Tag des Lehrens und Lernens stellten Lehrende und Studierende in spannenden Impulsvorträgen unterschiedliche Ansätze, Konzepte und Methoden zur Förderung von Schlüsselkompetenzen in der Lehre vor.

Keynote-Speaker in diesem Jahr war Anja Heidenreich, Expert Global Talentmanagement der Schaeffler AG. In ihrem Vortrag "Future Skills aus Unternehmensperspektive" ging sie auf die erforderlichen Schlüsselkompetenzen aus Sicht eines großen Industrieunternehmens der Region ein.