15.05.2019

Besuch bei der Partnerhochschule Sapienza in Latina/Rom durch Prof. Dr. Andreas Weese

Im März 2019 wurde für den internationalen Masterstudiengang „International Finance and Economics“ (MIFE) ein Double Degree-Abkommen mit der italienischen Universität Sapienza Rom (Sitz: Latina) abgeschlossen.

MIFE-Studierende haben damit die Möglichkeit, innerhalb von einem Semester zusätzlich einen Hochschulabschluss der italienischen Partnerhochschule zu erwerben. Dazu verbringen sie das 3. oder 4. Semester an der Sapienza Università di Roma. In diesem Zusammenhang besuchte Prof. Dr. Andreas Weese die Partnerhochschule und nahm dabei an einer Infoveranstaltung für Sapienza-Studierende teil. Im Rahmen der Veranstaltung, bei der rund 50 Studierende und mehrere Dozenten anwesend waren, stellte Prof. Dr. Weese die TH Nürnberg, den MIFE-Studiengang sowie das neue Double Degree-Abkommen vor.