03.05.2019

Exkursion des HR-Masterkurses „Internationales Personalmanagement“ von Prof. Dr. Yasmin Weiß am ins BMW Headquarter nach München

Was sind aktuelle heiße Themen der Personalarbeit in einem internationalen Konzern wie BMW? Welche Anforderungen werden an zukünftige und bestehende Mitarbeiter gestellt? Welche Kompetenzen werden wichtiger? Wie verlaufen internationale Karrieren in einem Konzern? Welche Auswirkungen hat der digitale Transformationsprozess auf Anforderungsprofile? Welche Tipps geben erfahrene Personaler vor diesem Hintergrund an angehende Nachwuchstalente?

Diese Fragen konnten die Master-Studierenden auf Einladung von Prof. Dr. Yasmin Weiß und BMW im Headquarter in München mit Führungskräften aus dem Personalbereich diskutieren. Besonderen Einblick gewährte zudem eine Führungskraft aus dem Vertrieb mit einem persönlichen Erfahrungsbericht als Expat mit Familie in China und seine persönliche Motivation für eine internationale Konzernkarriere. Damit konnten die HR-Master-Studierenden von Prof. Dr. Yasmin Weiß bei BMW aktuelle Praxiseinblicke zu wesentlichen Herausforderungen des nationalen und internationalen Personalmanagements sammeln.