09.05.2019

Erster SpeedRecruit für die Sportbranche powered by TH Nürnberg

In der modernen Haupttribüne der SpVgg Greuther Fürth fand am 9. Mai 2019 der erste Speed Recruit Fürth statt.

Unter der Schirmherrschaft des BW-Professors Dr. Florian Riedmüller hatten 53 Studierende mit Interesse am Sportmanagement die Möglichkeit sich für ein Praktikum in der Sportbranche zu bewerben. Dazu hatten Sie eine Minute Zeit, um sich vor 18 Unternehmen für insgesamt 80 offene Praktikumsstellen in einem Kurzvortrag vorzustellen. Bei einem Matching der Bewerber und dem Unternehmen folgten am Nachmittag Einzelinterviews und zum Teil bereits konkrete Zusagen für Praktika. Die teilnehmenden Studierenden der TH Nürnberg schlugen sich dabei überdurchschnittlich gut! Einen TV-Bericht zur Veranstaltung kann man hier sehen:

"Speed Recruit" - Speeddating für Nachwuchskräfte in Fürth (BR Bayerischer Rundfunk)