21.03.2019

Qualifizierung für interkulturelle Peer-Beratung

Workshops für Studienbegleiterinnen und -begleiter von internationalen Studierenden

Um internationale Studierende professionell bei der praktischen und fachlichen Studienorganisation zu unterstüzten, bietet das International Office zusammen mit dem Service Lehren und Lehren der TH Nürnberg Workshops für die Qualifizierung zur interkulturellen Peer-Beratung an. Hier erhalten Studierende, die sich auf dem internationalen Campus engagieren wollen, inhaltliches und methodisches Know-How, um ihren internationalen Kommilitoninnen und Kommilitonen als Studienbegleiterinnen und -begleiter zur Seite zu stehen.

Die interkulturelle Peer-Qualifizierung ist Teil des AW-Fächerkatalogs und des OHM-Tutorenprogramms. Je nach Prüfungsordnung des Studienganags ist die Anrechnung der absolvierten interkulturellen Qualifizierung als AW-Wahlpflichtfach mit 2 ECTS möglich. Alle weiteren Informationen zur Qualifizierung und zum Erwerb des Zertifikats "Interkulturelle Peer-Beratung" finden Sie hier.