15.02.2019

Treffpunkt Generation Zukunft auf der Biofach Nürnberg (Weltleitmesse für Bioprodukte)

Unter dem Titel „Marke Bio der Zukunft. Kompetenzen und Kommunikation für die nächste Bio-Generation“ hielten Prof. Dr. Jan Niessen von der Technischen Hochschule Nürnberg und Hassaan Hakim, Geschäftsführer der YOOL Werbeagentur für Nachhaltigkeit auf dem „Treffpunkt Generation Zukunft“ Impulsvorträge für eine anschließende Publikumsdiskussion.

Das voll besetzte Auditorium diskutierte engagiert, was die mittlerweile generische „Marke Bio“ und den Markenkern der Biobranche in Zukunft ausmacht, wo Bio übiquitär, aber auch sehr unterschiedlich und differenziert angeboten und beworben wird. Nach intensiver und kontroverser Diskussion fasste Niessen die Ergebnisse so zusammen: „Im stärker werdenden Wettbewerb um nachhaltige Lösungen muss sich Bio weiter innovativ zeigen, um den von der Bundesregierung ausgerufenen „Goldstandard für Nachhaltigkeit“ erfolgreich weiter zu entwickeln. Hinter der „Marke Bio“ stehen viele attraktive Geschichten und Charaktere, die zur Markenbildung und -profilierung weiter großes Potenzial bieten.“

Zurück
Anfahrt