26.02.2019

11. Forschungsworkshop der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität an der TH Nürnberg

Aktuelle Forschungsprojekte und -kooperationen der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität, des Klinikums Nürnberg, der TH Nürnberg und weiteren regionalen Forschungseinrichtungen zu den Themen Medizin und Gesundheit

Spannende Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte und -kooperationen rund um die Themen Medizin und Gesundheit bietet der 11. Forschungsworkshop der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Nürnberg am 20. März 2019. Die TH Nürnberg ist Kooperationspartner bei den Forschungen.
Der Forschungsworkshop bietet eine offene, interdisziplinäre Plattform für den wissenschaftlichen Austausch und die Initiierung von Forschungskooperationen. Bis zu zehn Kurzvorträge zum Themenfeld Medizin und Gesundheit halten die Referentinnen und Referenten vom Klinikum Nürnberg, der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität, der TH Nürnberg sowie weiteren regionalen Forschungseinrichtungen. Die Vorträge umfassen dabei ganz unterschiedliche Themenbereich: die vorhergehenden Forschungsworkshops beschäftigten sich unter anderem mit der psychischen Gesundheit, dem besseren Wachstum von Frühgeborenen, optimierten Lichtsystemen im gebauten Umfeld oder Bioglas.

Der 11. Forschungsworkshop der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Nürnberg findet am Mittwoch, 20. März 2019, um 17.00 Uhr im TH-Gebäude am Keßlerplatz, KA.440 statt.