12.02.2019

30 Jahre Hochschulpartnerschaft mit der Stadt Kavala

Prof. Dr. Michael Braun, Präsident der TH Nürnberg, hält ein Grußwort auf dem Festakt der Stadt Nürnberg

Anlässlich der 20-jährigen Städtepartnerschaft zwischen Nürnberg und der griechischen Stadt Kavala, lud der Oberbürgermeister der Stadt, Dr. Ulrich Maly, zum Festakt in den Historischen Rathaussaal ein. Kavala ist seit Juni 1999 eine Partnerstadt der Stadt Nürnberg und mit rund 75.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Nordgriechenlands.

Im Rahmen des Festaktes feierte die TH Nürnberg zugleich die Hochschulpartnerschaft zwischen dem Eastern Macedonia and Thrace Institute of Technology in Kavala - die seit nunmehr 30 Jahren besteht. Prof. Dr. Michael Braun, Präsident der TH Nürnberg, hielt aus diesem Anlass ein Grußwort bei dem Festakt. Die Partnerschaft der beiden Hochschulen zeichnet sich vor allem durch den Austausch des wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Personals aus - seit Jahren halten Gastprofessorinnen und -professoren aus Kavala Vorträge an der TH Nürnberg.