24.07.2014

277 Abschlüsse in der Fakultät Maschinenbau und Versorgungstechnik

Studentische Erfolge wurden gefeiert

Bei der Abschlussveranstaltung  des Studienjahres 2013/14 der Fakultät Maschinenbau und Versorgungstechnik wurden die insgesamt 277 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet, aber auch viele Studierende für ihre guten Leistungen oder ihr Engagement ausgezeichnet.

Der BROCHIER-Preis 2014 wurde für herausragende Projektarbeiten vergeben. Er ging an die Teams Walter/Wittmann, Gauer/Hitzler und an Daniel Herzer.

Stipendien der Dipl.-Kfm.-Hermann-Weiler-Stiftung erhielten Manuel Nieswandt, Marco Kerner und Peter Dornberger. Alle Preisträger studieren im 4. Semester Maschinenbau.
 
Den euro engineering Konstruktionspreis 2013/14 hatten sich die Teams André Müller/Andreas Rosel, Dominik Balling/Johannes Schwab, Michael Hoerner/Michael Hüttinger sowie Georg Luber verdient.

Als beste Absolventen der Bachelorstudiengänge wurden mit dem Ferchau Förderpreis ausgezeichnet: Thomas Reiß, Korbinian Neuner und Julian Rönz, alle aus dem Studiengang  Maschinenbau. Darüber hinaus zeichnete die Fakultät die Leistungsbesten aus den weitereren Studiengängen aus: Melih Pürnak (Bachelorstudiengang Energie- und Gebäudetechnik), Michael Deml (Masterstudiengang Maschinenbau) und Andreas Künstler (Masterstudiengang Facility Management).

Für ihr hervorragendes Engagement in der Studierendenvertretung wurden Michael Jobst, Elisabeth Riether und Florian Steigerwald, Absolventen des Bachelorstudiengangs Energie- und Gebäudetechnik, sowie die Bachelor- und Master-Maschinenbauabsolventen Guram Chanishvilli, Alexander Feygel und Christian Wolf geehrt.

Prof. Dr. Peter Heß als Auslandsbeauftragter der Fakultät verabschiedete Studierende von der Chinesisch-deutschen Hochschule für angewandte Wissenschaften Tongji, die zu ihrem chinesischen Abschluss nun auch einen deutschen erworben haben.

Die Feierstunde fand bei sommerlichen Temperaturen im voll besetzten Hörsaal KA.034 statt und klang im Außenbereich der Mensateria gemütlichen aus.

Alle Nachrichten
Anfahrt