Leitbild Lehren und Lernen - im Dialog sein

Leitbild Lehren und Lernen - im Dialog sein

beschreibt das Selbstverständnis der TH Nürnberg für das Lehren und Lernen und ist damit die gemeinsame Basis für das Handeln aller Hochschulmitglieder in Lehre und Studium. Im "Leitbild Lehren und Lernen – im Dialog sein" werden sechs zentrale Handlungsfelder formuliert. Der kontinuierliche Dialog zwischen allen Hochschulmitgliedern ist unser zentrales Steuerungselement. Über hochschulweite Aktivitäten und spezifische Reflexionsfragen wird kontinuierlich ein lebendiger Dialog unter Lehrenden und Studierenden angeregt.

Das "Leitbild Lehren und Lernen - im Dialog sein" schließt an das Leitbild der TH Nürnberg an und ist ein zentraler Baustein der strategischen Gesamtausrichtung der Hochschule.

Präsident der TH Nürnberg
Vizepräsidentin für Bildung