Auf Augenhöhe
Du hast eine/n Studierende/n an deiner Seite, welche/r rund um die Uhr für dich da ist.
Dein/e Ansprechpartner/in weiß ziemlich genau, wie es dir im Moment geht. Es ist nämlich ganz normal, dass du unsicher bist, ob ein Studium überhaupt das Richtige für dich ist. Und dann auch noch den passenden Studiengang zu finden ist gar nicht so leicht. Dein/e Ansprechpartner/in unterstützt dich dabei. Ihr besucht zum Beispiel gemeinsam eine Schnuppervorlesung, schaut euch den Campus an und trefft euch auch mal so.
Finanzierung
Wir unterstützen dein Studium finanziell.
Deine Entscheidung für ein Studium hängt noch von der finanziellen Situation ab? Das sollte sie nicht, denn ein Studium kann dein Leben verändern. Wir unterstützen dich bei Fragen zu deiner finanziellen Situation und suchen gemeinsam nach Lösungen z. B. über ein Stipendium.
Erfahrungsbericht
Anderen geht es genauso wie dir.
„Ich bin Studienpionier, also ich bin der Erste in meiner Familie, der überhaupt studiert. Ich kann mich noch gut erinnern, welche Zweifel und Sorgen ich hatte, überhaupt zu studieren. Ich kann daher nur jedem empfehlen, sich zu trauen und sich zu bewerben. Das Programm ist toll. Ich hätte mir so einen Ansprechpartner an meiner Seite gewünscht.“
(Studierender an der TH Nürnberg im Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik im 4. Semester)
Kontakt
Für alle Fragen
Sylvia Wening
Projektkoordinatorin – Mut zum Studium