Die Bewerbungsfrist für den Studienbeginn Architektur Bachelor im Wintersemester 2024/2025 ist vom 1. Juni 2024 bis 15. Juni 2024. Sie können sich in dieser Zeit für den Studiengang bewerben.

Das BA-Eignungsfeststellungsverfahren für den Studienbeginn ab dem Wintersemester 2024/2025 findet am 17. und 18. Juli 2024 statt.

Die Eignungsgespräche an diesen beiden Tagen finden in der Fakultät in Präsenz oder online statt.

Die praktische Prüfung erfolgt im Sommersemester 2024 per digitalen Mappeneinreichung. Die Mappe gibt Auskunft über die Fähigkeit der Bewerberin/des Bewerbers, räumliche sowie einfache konstruktive Zusammenhänge zu erkennen und wiederzugeben. Die Fakultät veröffentlicht nach dem 9. Juni 2024 Aufgaben, deren Bearbeitung als Teil der Mappe einzureichen sind. Diese Aufgaben bestehen aus einfachen zeichnerischen Übungen, die im privaten Umfeld problemlos zu bewerkstelligen sind. Die Ergebnisse dieser Übungen sind eingescannt oder fotografiert Teil der oben aufgeführten Bewerbungsmappe, die außerdem noch eigene gestalterische Arbeiten (Zeichnungen, Fotoarbeiten, handwerkliche Arbeiten,…) beinhalten kann.

Hier finden Sie nach dem 9. Juni 2024 weitere Informationen und die Aufgabe.

Anmeldungen und weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier

Es finden zwei Beratungstermine zur Eignungsprüfung statt, die Veranstaltungen werden virtuell über das Tool ZOOM.US abgehalten.

Thema: Beratung Fakultät Architektur für Bachelorbewerber:innen

Die Termine finden im Juni 2024 statt und werden an dieser Stelle bekanntgegeben.