IT Service Desk
IT Service Desk im Informationszentrum

Die Zentrale IT ist umgezogen. Sie befindet sich seit Mitte September 2020 im neuen Informationszentrum Gebäudeteil KI am Standort Keßlerplatz .

Den neuen IT Service Desk für die persönliche Benutzerberatung finden Sie ab dem 28.09.2020 in KI.003 im EG des Informationszentrums.

Anleitungen für die Nutzung der zentralen IT-Systeme

Für zahlreiche IT-Systeme stehen ausführliche Anleitungen zur Verfügung. Vielleicht finden Sie dort eine Antwort auf Ihre Frage:

  • Anleitungen, Dokumentationen und FAQs
    (auf der Intranet-Seite der Zentralen IT; Für den Zugriff müssen Sie sich im Hochschulnetz befinden oder - von außerhalb - eine VPN-Verbindung aufbauen.)

Hilfe per E-Mail, Telefon oder persönlich im IT Service Desk

Anfragen per Email werden jederzeit entgegengenommen und schnellstmöglich beantwortet.

Die telefonische RZ-Hotline gewährleistet bei akuten Fragen zu den IT-Diensten direkten Kontakt und kurze Reaktionszeiten.

  • Telefon: 0911 - 5880 - 4848

Erreichbarkeit

Sie erreichen den IT-Support telefonisch während der Öffnungszeiten des IT Service Desk. 

Unser IT Service Desk gewährleistet bei akuten Fragen zu den IT-Diensten direkten Kontakt und kurze Reaktionszeiten.

Wo (ab 28.09.2020)?

Wann?

  • Öffnungszeiten des IT Service Desk