Der Hochschulservice für Gleichstellung (HSG) der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm unterstützt die Hochschule beim Vollzug des Gleichstellungsgesetzes und des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG). Damit ist er Anlaufstelle für alle Studierenden zu unterschiedlichsten Fragenstellungen in diesem Bereich. Er ist insbesondere für die Erstellung und Umsetzung des Gleichstellungskonzepts der Hochschule zuständig und unterstützt dabei die Frauenbeauftragte und Gleichstellungsbeauftragte.

Er ist zugleich Servicestelle für Studentinnen, Professorinnen, sowie das weibliche wissenschaftliche Personal und berät sie in Fragen der Frauenförderung und Gleichstellung.

Darüber hinaus organisiert und koordiniert der Hochschulservice eine Vielzahl von Projekten der Frauenbeauftragten, um Mädchen und Frauen in ihrem Studien-, Berufs- und Karriereweg zu unterstützen.

Neben genderspezifischen Aktivitäten führt der HSG in enger Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Gender & Diversity und anderen Einrichtungen der Hochschule diversitätsspezifische Projekte durch und ist Ansprechpartner für unterschiedliche Fragestellungen in diesem Bereich.

Leitung und Sekretariat

Name Kontakt
Iris Gerstner Iris Gerstner
Dipl.-Betriebsw. (FH)
Lydia Krämer Lydia Krämer

Schnelleinstieg & Lageplan

Sie finden uns am

Keßlerplatz 12, 90489 Nürnberg, Gebäude KA, Raum KA.010