Ab dem 6. Oktober müssen alle Arbeitsplätze in der Bibliothek über das Arbeitsplatzbuchungssystem (anny) gebucht werden.

In der Bibliothek stehen wieder alle Plätze (inkl. Gruppenarbeitsräume, Carrels und Ruhelesesaal) zur Verfügung. Diese werden über das Buchungssystem Anny gebucht. Davon ausgenommen sind die Plätze im Erdgeschoss, die OPAC-PCs, die Buchscanner und der Normen-PC.

In der Bibliothek gilt die 3-G-Regel, bitte denken Sie an den entsprechenden Nachweis.

Die Plätze im ersten bis dritten Obergeschoss können für eine Dauer von 30 min und bis hin zu 9 h gebucht werden. Die Carrels und Gruppenräume sind für einen Zeitraum zwischen 30 min und 3 h buchbar. Pro Person sind 3 Buchungen / Tag möglich. Plätze können frühestens 1 Woche im Voraus gebucht werden.

Der Check-In ist frühestens 15 Minuten vor bzw. spätestens 15 Minuten nach Beginn des gebuchten Zeitfensters möglich.
Buchung

Hochschulangehörige reservieren sich ihre Arbeitsplätze selbstständig über Anny. Die Anmeldung wird über die TH-Mailadresse und Shibboleth (my.Ohm-Kennung) validiert. Nach Buchung erhalten Sie eine Bestätigungsemail mit einem QR-Code im Anhang.

Check-In

Der Check-In erfolgt im Erdgeschoss der Bibliothek an einem separaten PC zwischen der Servicetheke und dem Zeitschriftenraum. Bitte scannen Sie dort den per E-Mail erhaltenen QR-Code ein. Ohne den Check-In verfällt der reservierte Platz und wird wieder freigegeben. Der Check-In ist frühestens 15 Minuten vor bzw. spätestens 15 Minuten nach Beginn des gebuchten Zeitfensters möglich.

Bei den Gruppenarbeitsräumen bucht immer nur eine Person für die gesamte Gruppe. Auch hier muss eingecheckt werden. Im Ruhearbeitsraum (KL.100) soll auf die Nutzung privater Laptops/Smartphones verzichten, um absolut ruhiges Arbeiten gewährleisten zu können.

Kontaktdatenerfassung

Die Kontaktdatenerfassung erfolgt für Hochschulangehörige weiterhin über VirtuOhm!

Allerdings nicht mehr wie bisher ausschließlich in KL.000, sondern auf jedem Stockwerk, in jedem Gruppenarbeitsraum oder in jedem Carrel, in dem Sie sich länger als 15 Minuten aufhalten werden. Entsprechende Aushänge mit den passenden Raumnummern finden Sie auf den einzelnen Stockwerken.

  • EG = KL.000
  • 1. OG = KL.108
  • 2. OG = KL.200
  • 3. OG = KL.300

Für den Ruhearbeitsraum, die Gruppenarbeitsräume und die Carrels sollen sich die Studierenden im entsprechenden Raum laut Türschild anmelden.

ACHTUNG: Geänderte Kontaktdatenerfassung über VirtuOhm!

Buchung

Die Plätze im Erdgeschoss können ohne Platzbuchung genutzt werden. Externe Bibliotheksnutzer können Plätze nicht selbstständig reservieren. Bitte kommen Sie zur Platzbuchung von Plätzen im ersten, zweiten und dritten Obergeschosss an die Servicetheke oder buchen Sie Ihren Platz vorab per Mail (bibliothek@th-nuernberg.de) oder per Telefon (0911/5880-4000) (nur mit gültigem Bibliotheksausweis möglich!). Die Gruppenarbeitsräume, Carrels und der Ruhelesesaal sind ausschließlich Hochschulangehörigen vorbehalten.

Check-IN

Der Check-In erfolgt an der Servicetheke, unter Vorlage Ihres Personalausweises. Erfolgt innerhalb von 15 Minuten kein Check-in, verfällt die Buchung.

Kontaktdatenerfassung

Zur Kontaktdatenerfassung füllen Sie bitte weiterhin die Zettel neben der Servicetheke aus.