Jan Joosten

Sprechstunde:
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Ämter, Funktionen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich UX Research, Marketing an der Fakultät Betriebswirtschaft.

Doktorand bei Prof. Dr. Dirk Totzek (Universität Passau) und Prof. Dr. Alexander Hahn (Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm) im Rahmen einer kooperativen Promotion mit dem Thema: "Applications of UX Research Methods in Marketing".

Verantwortlich für das "Labor für Verhaltensforschung und User Experience (BeLab)" der Fakultät Betriebswirtschaft

Auszeichnungen

Gewinner des Wissenschaftspreises 2021 des Marketingclubs Nürnberg (Masterarbeit).

Mitgliedschaften

BayWISS-Kolleg Economics and Business

Forschungsgebiete

User Experience (UX) Research

  • Affective Computing (Emotion AI)
  • Eye Tracking
  • Survey
  • Interview
  • Think-Aloud Protocol
  • Log-file Analysis

 

Rapid Digital Prototyping

Veröffentlichungen

Peer-Reviewed Journal-Publikationen

Joosten, J., Bilgram, V., Hahn, A., & Totzek, D. (2024). Comparing the Ideation Quality of Humans With Generative Artificial Intelligence. IEEE Engineering Management Review, 1–10. https://doi.org/10.1109/EMR.2024.3353338

 

Ahnfeld, T., Hahn, A., Joosten, J., Klug, K., & Totzek, D. (2023). Testing Social Media Advertising Effectiveness with Multi-Method User Experience Research. Marketing Review St. Gallen, (6).

 

Peer-Reviewed Konferenz-Publikationen

Cosmann, N., Haberkern, J., Hahn, A., Harms, P., Joosten, J., Klug, K., & Kollischan, T. (2022). The value of mood measurement for regulating negative influences of social media usage: A case study of TikTok. 2022 10th International Conference on Affective Computing and Intelligent Interaction (ACII), 1–7. https://doi.org/10.1109/ACII55700.2022.9953857

 

Vorträge und Konferenz-Präsentationen

Hahn, A., Joosten, J., Stein, L., (2023). Digital Empathy - Was ist das und welche Potenziale bietet es für Bio-Marketing und Bio-Kaufverhaltenssteuerung?. BIOFACH Kongress, Nürnberg.

Cosmann, N., Haberkern, J., Hahn, A., Harms, P., Joosten, J., Klug, K., & Kollischan, T. (2022). The value of mood measurement for regulating negative influences of social media usage: A case study of TikTok. 2022 10th International Conference on Affective Computing and Intelligent Interaction (ACII), virtuell.