10.01.2019

Zertifizierung und Systemakkreditierung an der TH Nürnberg

Kooperationsveranstaltung der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) und der TH Nürnberg

Die TH Nürnberg ist eine der wenigen Hochschulen in Deutschland, deren Qualitätsmanagementsystem nach den Normforderungen der DIN EN ISO 9001 zertifiziert ist. Durch die erstmalige Verschränkung mit den Kriterien der Systemakkreditierung ergibt sich ein QM-System, das für die vielschichtigen Bedarfe einer Hochschule die jeweils passende Ausgestaltungstiefe bereitstellt. Der Vortrag fokussiert auf die Umsetzung der ISO 9001 in der Hochschule und gibt erste Einblicke in den neuartigen Ansatz.

Am 17. Januar 2019 findet dazu eine Kooperationsveranstaltung zwischen dem DGQ-Regionalkreis und der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm statt. Refernt ist Christoph Richter von der TH Nürnberg. Alle weiteren Informationen finden Sie zum Vortrag finden Sie hier.