13.01.2015

Wie verändern sich die Studierenden?

Rege Diskussion in der LehrBar

Wie haben sich die Erstsemester an der Technischen Hochschule Nürnberg in den letzten Jahren verändert und was bedeutet das für die Lehre? Zu diesem Thema diskutierten in der LehrBar Professorinnen und Professoren, Lehrbeauftragte und Fachleute aus verschiedenen Schulen.

Übereinstimmung bestand darin, dass die Lehre auf diese Herausforderungen reagieren muss. Sommerkurse und Brückenkurse sind erste erfolgversprechende Maßnahmen auf diesem Weg, aber - darin war man sich auch einig - es geht noch mehr.

Den gastgebenden Professoren Dr. Christine Rademacher aus der Fakultät Angewandte Mathematik, Physik und Allgemeinwissenschaften und Dr. Michael Chowanetz aus der Fakultät Elektrotechnik Feinwerktechnik Informationstechnik ging es vor allem um den Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen, Kollegen und Betroffenen. Am Ende des Abends nahmen die Anwesenden viele Anregungen für ihre Berufspraxis mit.

Alle Nachrichten
Anfahrt