10.01.2019

Qualitätssiegel des MedienCampus Bayern für die Fakultät Design

Die Fakultät Design hat die Reakkreditierungs-Urkunde "Qualitätssiegel" des MedienCampus Bayern für den Studiengang Design erhalten

Seit 2012 verleiht der MedienCampus Bayern, der Verein für die Medienaus- und -weiterbildung in Bayern, sein Qualitätssiegel an Ausbildungsstätten mit einem hohen Qualitätsstandard. Dabei bewertet er Kriterien wie Lehrinhalt, Ausstattung, Personal und Qualitätssicherung.

Die Fakultät Design der TH Nürnberg erhielt nun die Reakkreditierung für ihren Studiengang Design - das heißt, der MedienCampus hat die Fakultät und den Studiengang erneut auf Qualtiät geprüft und ausgezeichnet.

Der Bachelorstudiengang Design an der TH Nürnberg ist auf eine Regelstudienzeit von sieben Semestern ausgelegt. Die Studierenden können ihre eigenen Schwerpunkte aus elf Gestaltungsprinzipien wählen: von Fotografie und Film über Grafik, Text und Illustration bis zur Gestaltung von digitalen Medien, Räumen und Objekten. Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier.