01.08.2017

Kochbuch von und mit Flüchtlingen

Design-Studentin verwirklicht Buchprojekt mithilfe von Crowdfunding

Neue Inspirationen für die Küche liefert das Kochbuch von Katharina Pflug. Die Design-Studentin der TH Nürnberg hat mit großem Engagement Rezepte von und mit Flüchtlingen gesammelt. Zusammen mit ansprechenden Fotos wurde daraus das Buch "Recipes Welcome".

Da sich kein Verlag dafür interessieren wollte, startete Katharina Pflug ein Crowdfunding, bei dem eine Vielzahl an Menschen das Buchprojekt finanziell unterstützen konnten. Die Schwelle von 25.000 Euro hat sie schnell geschafft, das Buch wird veröffentlicht.

Das stilvolle Kochbuch enthält 60 unbekannte Rezepte aus 14 verschiedenen Ländern, die die Küche um einiges reicher machen. Die Gerichte von Flüchtlingen aus Somalia, Pakisten und vielen anderen Ländern richten sich an alle neugierigen Köche, die neue Geschmackserlebnisse erfahren wollen.

Alle Nachrichten
Anfahrt