05.04.2014

Großes Interesse am Thema Weiterbildung

Erster Weiterbildungstag der TH Nürnberg war ein voller Erfolg

Lebenslanges Lernen und berufliche Neuorientierung sind für viele Berufstätige wichtige Themen – das zeigte der gut besuchte erste Weiterbildungstag der TH Nürnberg, der am vergangenen Samstag von Vizepräsidentin Prof. Dr. Susanne Weissman eröffnet wurde. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher informierten sich an den Messeständen und nahmen an den vielfältigen Workshops, Vorträgen und Schnuppervorlesungen rund um das Thema Weiterbildung teil.

Neben der Information durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TH Nürnberg und ihrer Institute nahmen die Gäste die Beratung von Studierenden und aktuellen Weiterbildungsteilnehmer/innen gerne an. Stipendiatinnen und Stipendiaten beispielsweise berichteten von ihrer Bewerbung auf ein Deutschlandstipendium und beruflich Qualifizierte von der Aufnahme eines Studiums ohne Abitur. Aus ihrer Erfahrung heraus konnten sie den Studieninteressierten wertvolle Tipps geben.

 

 

 

 

Alle Nachrichten
Anfahrt