14.12.2017

Besuch der Fakultät Architektur durch die Dual Studierenden der Fakultät Betriebswirtschaft

Am 14. Dezember 2017 trafen sich in der Mittagspause die Dual Studierenden der Fakultät Betriebswirtschaft der TH Nürnberg zu einem Besuch der benachbarten Architektur-Fakultät und zum informellem Austausch unter den Dualis.

Mit dabei waren Prof. Dr. Andreas Weese (Beauftragter für das Duale Studium der Fakultät BW) und Daniel Großhauser (Fakultätsreferent). An der Fakultät Architektur begrüßte der Architekturingenieur Michael Pfisterer die kleine Studierendengruppe und ließ hinter die kreativen Kulissen des Fachbereichs blicken. Er erklärte den studentischen Gästen die Honorarordnung für Architekten und Ingenieure und zeigte bei einem Rundgang die Arbeitsbereiche der Bachelor- und Masterstudierenden und Labore. Zwei Architekturstudentinnen präsentierten anschaulich ihre gemeinsame Bachelorarbeit über die Planung und Gestaltung einer Schule in München inklusive Modell und Zeichnungen. Zum Abschluss wurden die Dual Studierenden noch auf einen gemeinsamen Café-Besuch zum Ausklang der Veranstaltung eingeladen.

Alle Nachrichten
Anfahrt