08.11.2022

Auszeichnung für Chancengleichheit im Beruf

TH Nürnberg erhält TOTAL E-QUALITY-Prädikat

Eine Arbeitsatmosphäre, in der alle Menschen ungeachtet ihrer persönlichen und sozialen Merkmale respektvoll behandelt und gleich beurteilt werden, betrachtet die TH Nürnberg als essenziell für die Zufriedenheit ihrer Beschäftigten. Sie setzt bereits seit vielen Jahren auf Chancengleichheit im Beruf und hat sich durch Einrichtungen wie den Hochschulservice für Familie, Gleichstellung und Gesundheit (HSFG) als solidarische und diverse Arbeitgeberin positioniert. Für ihr Engagement erhielt die Hochschule nun das TOTAL E-QUALITY-Prädikat. Der gleichnamige Verein würdigt Unternehmen und Organisationen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung für ihr Engagement bei der Verankerung und beim Ausbau von Chancengleichheit und Vielfalt.

„Wir danken allen Prädikatsträger*innen herzlich für ihr Engagement“, sagt Dr. Ulla Weber, Vorstandsvorsitzende von TOTAL E-QUALITY. „Sie sind herausragende Beispiele für eine chancengerechte Personalpolitik, die sich an heutigen und künftigen Herausforderungen orientiert.“ Der TH Nürnberg wurde das Prädikat für drei Jahre verliehen. Die Hochschule verfolgt die feste Absicht, im Bereich der Chancengleichheit weitere Fortschritte zu erzielen und die Auszeichnung in drei Jahren erneut zu erlangen.