17.05.2022

Kapitalsteuerung in Banken – Exkursion zur TeamBank AG mit dem Master-Kurs „Bank- und Kreditrisikomanagement“

Die Studierenden im Kurs „Bank- und Kreditrisikomanagement des Masterstudiengangs Betriebswirtschaft beschäftigten sich gemeinsam mit Prof. Dr. Norbert Schiele und den Experten der TeamBank AG am 17. Mai 2022 aus der Perspektive der Praxis mit den aktuellen Rahmenbedingungen zur Gesamtbanksteuerung.

Die Spezialistinnen und Spezialisten aus dem Risikocontrolling der Bank gaben den Studierenden interessante Einblicke in das Kapital- und Liquiditätsmanagement einer mittelständischen Bank. Dabei wurden auch die komplexen Vorgaben der Bankenaufsicht sowie aktuelle Herausforderungen im Bankensektor intensiv diskutiert.