21.10.2021

Bayerischer Ingenieurinnenpreis 2021 für einen hervorragenden Hochschulabschluss

TH Nürnberg-Studentin Jana Wedel erhält Auszeichnung für ihren Master

Der Freistaat Bayern verleiht in jedem Jahr fünf Auszeichnungen in Höhe von je 2.000 Euro für hervorragende Hochschulabschlüsse oder Promotionen an Studentinnen der Ingenieurwissenschaften. In diesem Jahr befindet sich auch eine Absolventin der Technischen Hochschule Nürnberg unter den Preisträgerinnen. Jana Wedel schloss im vergangenen Jahr ihr Masterstudium an der Fakultät Maschinenbau außerordentlich erfolgreich ab. Derzeit promoviert sie an der FAU in Erlangen und unterstützt die TH Nürnberg weiterhin als Lehrbeauftragte.

Die virtuelle Preisverleihung durch Wissenschaftsminister Bernd Sibler startet am Donnerstag, den 21. Oktober 2021, um 18.30 Uhr auf dem YouTube-Kanal des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst. Interessierte können die Veranstaltung im Livestream mitverfolgen.

URL: https://wk.bayern.de/ip2021

Die Preise würdigen beeindruckende Leistungen auf dem Gebiet der Ingenieurwissenschaften und sollen andere Frauen dazu ermutigen, ein ingenieurwissenschaftliches Studium aufzunehmen.