21.01.2021

Digitale Kompetenzen

Hochschulzertifikat bereits zum siebten Mal verliehen

#DigitaleKompetenzen, #lebenslangesLernen, #vernetzen, #programmieren, #weiterbilden, #neugierig, #entdecken, #dranbleiben, #neuesAusprobieren - das sind die Hashtags, die die Studierenden bei der siebten Verleihung des Hochschulzertifikates für digitale Kompetenzen (DigKom) genannt haben.

Diese Hashtags zeigen bereits, für was DigKom steht. Das strukturierte Qualifizierungsprogramm bietet interdisziplinäre Lernräume für Studierende aller Fachrichtungen an, um je nach Interesse verschiedene Technologien und digitale Tools sowie passende Online-Bildungsangebote auszuprobieren und sich miteinander auszutauschen.

Dieses Mal erwarben insgesamt elf Studierende aus fünf Fakultäten das Hochschulzertifikat. Sie kamen zum Programm mit den Wünschen, digitale Kompetenzen zu erwerben und zu vertiefen, sich auf ihr späteres Berufsleben vorzubereiten, ihren Horizont zu erweitern und ihr eigenes Profil zu schäfen, um sich so von anderen Bewerberinnen und Bewerbern auf dem Arbeitsmarkt abzusetzen.

Weitere Informationen zu DigKom.