20.01.2020

Ruderinnen zur Sportmannschaft des Jahres gewählt

Frauenachter der FAU und TH Nürnberg bei Gala des Erlanger Sports ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch! Der Frauenachter der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und der TH Nürnberg ist Erlangens Sportmannschaft des Jahres.

Bei den diesjährigen Europäischen Hochschulmeisterschaften in Schweden holten die acht Ruderinnen und ihr Steuermann bereits die Bronzemedaille und wurden zusätzlich mit dem Enno-Harms-Fair-Play-Preis ausgezeichnet.

Über 2.500 Menschen hatten nun per Online-Abstimmung und durch die Erlanger Nachrichten ihre Stimmen neben der einer Fachjury abgegeben. Bei der Gala des Erlanger Sports wurde der Frauenachter ausgezeichnet. Neben den FAU-Studentinnen ist auch eine Studentin der TH Nürnberg Mitglied der Mannschaft: Thea Leube (vordere Reihe, erste von rechts).