06.03.2020

Studieninformationsveranstaltung am Schulzentrum Bayreuth mit Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner

Vor über 120 SchülerInnen, AbsolventInnen der FOS/BOS und AbiturientInnen am Schulzentrum in Bayreuth hielt Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner am 6. März 2020 eine Informationsveranstaltung zum Studium an der Fakultät Betriebswirtschaft der TH Nürnberg.

Neben Informationen zu unseren diversen BWL-Bachelor-Studiengängen dozierte Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner zu einem Vortrag über die Einflüsse der Globalisierung auf die deutsche Wirtschaft.

Unter dem Dach der staatlichen Beruflichen Oberschule Bayreuth sind die Schulen Fachoberschule (FOS) und Berufsoberschule (BOS) zusammengefasst. Die Berufliche Oberschule baut auf einem mittleren Schulabschluss auf und vermittelt Allgemeinbildung, Fachtheorie und fachpraktische Bildung unter Einbeziehung berufspraktischer Erfahrungen.