06.12.2019

Helfender Weihnachtsschmuck

Ökumenische Weihnachtsbaumaktion der Nürnberger Christlichen Hochschulgemeinden

Auch in diesem Jahr steht im BL-Gebäude der TH Nürnberg in der Bahnhofstraße wieder ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum. Auf den Kärtchen stehen verschiedene Dinge, die arme Menschen dringend brauchen können - von der Streifenkarte für die VAG bis hin zum Schal.

Jeder kann sich ein oder mehrere Kärtchen mitnehmen, das entsprechende Geschenk besorgen, schön verpacken und dann bei den Sammelstellen abgeben - und so einem Menschen, dem es am Nötigsten fehlt, ein kleines Weihnachtsgeschenk machen!

Die Aktion findet bereits zum zehnten Mal statt und wird von der Katholischen Hochschulgemeinde Nürnberg (khg) und der Evangelischen Studierendengemeinde Nürnberg (ESG) durchgeführt. Die Weihnachtsgeschenke können bei der Fachschaft Sozialwissenschaften der TH Nürnberg abgegeben werden, oder bei der khg (Königstraße 64) und der ESG (Leipziger Straße 20).