29.10.2019

International Week an der TH Nürnberg

Vom 18. bis 22. November 2019 können sich Studierende über Auslandsangebote informieren

Immer mehr Unternehmen agieren weltweit und setzen von ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fundierte Fremdsprachenkenntnisse und internationale Erfahrung voraus. Das International Office (IO) der TH Nürnberg bietet bei der International Week Studierenden die Chance, sich gezielt über die Möglichkeiten eines praxis- oder studienbezogenen Auslandsaufenthalts zu informieren.

Vom 18. bis 22. November geben die Referentinnen und Referenten Einblick in das Auslandsangebot, die Planung und Finanzierung.

Im direkten Austausch können die Studierenden an den Infoständen Fragen stellen und in Kontakt mit Partnerinnen und Partner des IOs treten. Das Language Center bietet zusätzlich während der International Week offene Englisch-Sprechstunden an.

Weitere Informationen zum Programm sowie den Ansprechpartnerinnen und -partner erhalten Sie hier.