27.09.2019

Praxis Geotechnik

Das 14. Nürnberger Bauseminar der TH Nürnberg informierte über Geotechnik und Spezialtiefbau

Bereits zum 14. Mal veranstaltete die TH Nürnberg das Nürnberger Bauseminar. Expertinnen und Experten der Branche informierten zu praxisrelevanten Aspekten der Geotechnik und des Spezialtiefbaus - insbesondere zu den technischen und wirtschaftlichen Belangen. 

An aktuellen und spannenden Projekten aus der Region wurden verschiedene Themen praxisgerecht vorgestellt und diskutiert. So konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Bild vom kreuzungsfreien Ausbau des Frankenschnellweges in Nürnberg machen und die geologischen Randbedingen kennenlernen. Auch der Vortrag zum Augustinerhof in Nürnberg, eine tiefe Baugrube unmittelbar neben der Pegnitz, bot einen Einblick in den Spezialtiefbau.

Die Veranstaltung fand in Kooperation mit der LGA LAndesgewerbeanstalt Bayern und der TÜV Rheinland LGA Bautechnik GmbH statt.

Zurück
Anfahrt