23.07.2019

Vor 60 Jahren an der TH Nürnberg

Absolventinnen und Absolventen der Fakultät efi von 1959 besuchten ihre ehemalige Hochschule

Vor 60 Jahren machten sie ihren Abschluss an der Fakultät Elektrotechnik Feinwerktechnik Informationstechnik an der TH Nürnberg - damals noch das "Ohm-Polytechnikum Nürnberg". 14 von den damaligen 42 Absolventinnen und Absolventen waren zu ihrem 60-jährigen Jubiläum wieder zu Gast an ihrer ehemaligen Hochschule.

Begrüßt wurden sie von Prof. Dr. Niels Oberbeck, Vizepräsident der TH Nürnberg, und Prof. Dr.-Ing. Frank Pöhlau, Dekan der Fakultät efi. Nach interessanten Vorträgen besuchten die ehemaligen Studierenden das Labor für Technische Optik, das Automatisierungszentrum und das Labor für elektrische Maschinen und erhielten spannende Einblicke in den aktuellen Stand der Ausbildung und Forschung an der TH Nürnberg.