02.03.2019

USA-Studienreise zur Barry University nach Miami

Nach einer schon 20-jährigen Kooperation zwischen der TH Nürnberg und der Barry University in Miami (USA) waren dieses Jahr vom 24. Februar 2019 bis 2. März 2019 neben Prof. Dr. Werner Fees und Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner auch der Präsident der TH Nürnberg, Prof. Dr. Michael Braun, sowie17 Master- und MBA-Studierende in Florida mit dabei.

Neben Gruppenarbeiten, Gastvorträgen, Workshops und Firmenbesichtigungen konnten die TH-Nürnberg-Studierenden den American way of life auf dem Universitäts-Campus in Miami kennenlernen und genießen.

Höhepunkt unserer zum 19. Mal stattfindenden Exkursion war ein Empfang mit der deutschen Generalkonsulin, der Leitung der Barry University und dem Präsidenten der TH Nürnberg, Prof. Dr. Michael Braun. Der Präsident hob die engen Beziehungen im wissenschaftlichen, universitären, studentischen und persönlichen Bereich zwischen den beiden Universitäten hervor und betonte die Wichtigkeit internationaler Erfahrung in der heutigen Zeit.

Dir teilnehmenden Master Studenten genossen die internationale Atmosphäre: "Es war wunderbar in so kurzer Zeit einen so intensiven Eindruck von dem Campus-Leben an einer amerikanischen Universität inklusive einem Zwischenstopp in Miami Beach zu bekommen", so eine Studentin.
Die 20. Exkursion im Februar 2020 ist schon in der Vorbereitung. Vorher geht es aber im September wieder zu einer Studienreise nach China.